Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Waldbrand

Am Samstag Nachmittag wurden die Feuerwehren Benzendorf, Herpersdorf und Forth zu einer größeren Rauchentwicklung im Wald alarmiert. Die Einsatzstelle sollte sich laut Mitteiler zwischen dem Flugplatz Lillinghof und Oedhof befinden. Die anfahrenden Kräfte aus Forth konnten eine Rauchentwicklung bestätigen, allerding in anderer Richtung. Nach Rücksprache mit der ILS Bamberg sowie Segelfliegern vom Flugplatz Lillinghof war die Rauchsäule von einer Einsatzstelle in Kolmreuth kilometerweit zu sehen. Nach Absprache am Feuerwehrhaus Benzendorf konnten die Eckentaler Kräfte wieder einrücken.

Einsatzart:

B 2

Alarmierung:

Funkmeldeempfänger

Einsatzbeginn:

01.08.2020     14.47 Uhr

Einsatzort:

Oedhof

eingesetzte Kräfte:

23

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 16/12, MLF

alarmierte Einheiten:

FF Forth

 

FF Benzendorf

 

FF Herpersdorf