Am 1. Mai feierten unsere Freunde aus dem oberbayerischen Aising ihr traditionelles Maibaumfest. Da die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Forth zu diesem Fest eingeladen wurden, startete am Morgen eine Gruppe mit dem Reisebus Richtung Süden. Nach Ankunft gegen Mittag am Aisinger Feuerwehrgerätehaus wurden wir ganz herzlich empfangen. Vor dem Gerätehaus fanden sich aufgrund des schönen Wetters immer mehr Besucher ein.

Am Nachmittag wurde der 28 Meter lange, weiß- blau gestreifte Maibaum von der Feuerwehr Aising sowie von den Maibaumdieben der Feuerwehr Happing aufgestellt. Einige Kameraden der Feuerwehr Forth unterstützten hierbei. Nachdem der Maibaum in seiner Verankerung stand, wurden mit Unterstützung der Rosenheimer Drehleiter die “Taferl” am aufgestellten Baum angebracht. Aufgrund einer anstehenden Patenschaft mit der Feuerwehr Forth hatten die Aisinger Kameraden ein “Taferl” mit dem Wappen von Forth anfertigen lassen, welches an dem Maibaum angebracht wurde. Zusammen mit unseren Freunden feierten wir dieses schöne Fest bis in die Abendstunden, ehe wir mit dem Bus wieder in die Heimat zurück nach Forth fuhren. Wir möchten uns bei allen Kameraden der Feuerwehr Aising für diesen schönen Tag bedanken. Wir freuen uns schon riesig auf unser Grillfest im Juli, wenn unsere Freunde aus Aising bei uns zu Gast sind.