Jugendfeuerwehr Forth

Für ein großes Miteinander von Groß und Klein

Im Alter von 12 bis 18 Jahren lernen wir die Grundlagen der Feuerwehrtechnik kennen.

Auf eine lockere, teils spielerische Art und Weise werden wir auf die spätere Laufbahn als Feuerwehrfrau bzw. -mann vorbereitet. Zur Teambildung und für einen guten Zusammenhalt nehmen wir im Laufe des Jahres an verschiedenen sportlichen und feuerwehrtechnischen Veranstaltungen teil. Auch das Miteinander und das Gegeneinander im Wettbewerb mit anderen Jugendgruppen bringt Spaß und Zusammenhalt.

In feuerwehrtechnischen Wettbewerben lernen wir die Funktionen und Grundlagen des Löschangriffs kennen. Unser erlerntes Wissen können wir bei der Abnahme der Jugendflamme und Leistungsspange beweisen.

Wer Lust hat mal bei uns reinzuschnuppern, kann uns während der Übungstermine ab 18:30 Uhr am Feuerwehrwehrhaus in Forth antreffen. Gerne kannst du einfach vorbeikommen oder per E-Mail, Telefon Kontakt zu uns aufnehmen. Den Plan mit allen Übungstermine findest unten stehend.

Terminplan 2024

Jugendordnung

Aktuelles aus der Jugendfeuerwehr

ausbildung und Technik – Feuerwehr Forth

Unser Jugendwart-Team: Jasmin, Tanja, Max & Andy

So kannst du uns erreichen

Freiwillige Feuerwehr Forth 1872 e.V.

Martin-Luther-Straße 10
90542 Eckental