Die Feuerwehr Forth wurde heute Nachmittag zusammen mit den Wehren Frohnhof und Heroldsberg (Rüstwagen) sowie der Unterstützungsgruppe Feuerwehreinsatzleitung nach Frohnhof alarmiert. Am Ortsausgang Richtung Affalterbach war es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 2 PKW gekommen. Während der eine PKW auf der Straße zum stehen kam und die Fahrerin ihr Fahrzeug selbst verlassen konnte, kam der 2. PKW in einem tieferliegenden Kirschgarten zum stehen. Anhand des Verletzungsmusters entschied sich der anwesende Notarzt für eine schonende Rettung der Patientin. Durch die Feuerwehr Forth wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die technische Rettung der verletzten Person durchgeführt. Nach Rettung der Patientin wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Für die Kräfte aus Forth war der Einsatz mit Aufräumarbeiten gegen 16:30 Uhr beendet.

Einsatzart: THL 3
Alarmierung:  Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzbeginn: 08.06.2021 – 15.13 Uhr
Einsatzort: Frohnhof, Lindelbergstraße, Ortsausgang