Die Feuerwehr Forth wurde am Montag Morgen gegen 8 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Igensdorf und Pettensiedel sowie weiteren Hilfsorganisationen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ST2740 alarmiert. Auf Höhe der Kläranlage war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein alleinbeteiligter PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum sowie einen Telefonmasten geprallt. Bei Eintreffen der Feuerwehr Forth war ein Kind bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrerin des PKW war noch im Fahrzeug und im Fußbereich massiv eingeklemmt. Die Feuerwehr Forth stellte den Brandschutz sicher und führte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Igensdorf und in Absprache mit den anwesenden Rettungsdienst die aufwendige technische Rettung durch. Die ST2740 war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten, der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie einen Sachverständigen bis ca. 12:20 Uhr komplett gesperrt, hierzu wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Steinbach nachalarmiert.

37/2021

Einsatzart: THL 3
Alarmierung:  Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzbeginn: 30.08.2021   08:04 Uhr