Die Feuerwehr Forth wurde zusammen mit den Wehren aus Herpersdorf, Eschenau und Benzendorf zu einem brennenden Traktor nahe Herpersdorf alarmiert. Bei Eintreffen wurde umgehend ein Löschangriff mit Wasser und Schaum unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Der Löschangriff erfolgte über das LF16/12 aus Forth, als Wasserversorgung diente das MLF sowie das HLF20 aus Eschenau. Nachdem der Traktor abgelöscht war, wurde er mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte sich eigenständig retten und den Notruf absetzen. Nach den Aufräumarbeiten war der Einsatz gegen 15.30 Uhr beendet.

14/2022

Einsatzart: B3
Alarmierung:  Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzbeginn: 23.04.2022    14:20 Uhr