Die Feuerwehr Forth wurde heute Mittag zusammen mit der Feuerwehr Frohnhof auf die Staatsstraße St2740 zwischen Frohnhof und Steinbach alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren stellte sich die Lage wie folgt dar. Ein Motorradfahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Motorrad in den Straßengraben. Ersthelfer sowie zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommende Ärzte kümmerten sich bereits um den schwerstverletzten Fahrer. Die Feuerwehr führte eine Vollsperrung der St2740 zwischen der Abzweigung Pettensiedel und der Abzweigung Brand durch. Hierzu wurde die FF Steinbach aus dem Landkreis Forchheim nachalarmiert. Aufgrund der örtlichen Zuständigkeit wurde zudem der zuständige Kreisbrandmeister ebenfalls aus dem Landkreis Forchheim nachalarmiert. Des weiteren unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Arbeit, stellte den Brandschutz sicher und reinigte im Anschluss die Fahrbahn. Aufgrund der schwere der Verletzung kam zusätzlich der Rettungshubschrauber Christoph 27 welcher den Patienten luftgebunden ins Krankenhaus flog. Für die Betreuung der Angehörigen wurde zudem eine Notfallseelsorgerin zur Einsatzstelle alarmiert.

32/2022

Einsatzart: THL 1
Alarmierung:  Funkmeldeempfänger
Einsatzbeginn: 26.05.2022    12:01 Uhr