Die Feuerwehr Forth wurde am späten Mittwoch Abend zu einem Verkehrsunfall auf die B2 zwischen Forth und Eschenau alarmiert. Ein mit 3 Personen besetzter PKW war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und in dichtem Gehölz neben der Fahrbahn zum stehen gekommen. Die 3 Personen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden bei Eintreffen der Feuerwehr durch einen zufällig anwesenden Notarzt versorgt. Die Feuerwehr Forth leuchtete die Einsatzstelle aus, übernahm die Betreuung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab. Alle Beteiligten Personen wurden mit 3 Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnehmen war die B2 bis ca. 00:15 Uhr voll gesperrt.
54/2022

Einsatzart: THL 1
Alarmierung:  Funkmeldeempfänger
Einsatzbeginn: 19.10.2022    22:19 Uhr