Die Feuerwehr Forth wurde heute Abend zu einem Einsatz in die Jahnstraße gerufen. Beim Einparken auf dem Seitenstreifen an einem gepflastertem Weg riss sich eine PKW Fahrerin die Ölleitung ab. Ein Pflasterstein löste sich aus der Fahrbahn und verkeilte sich unter dem Fahrzeug wodurch die Leitung beschädigt wurde. Der PKW konnte nicht so einfach ohne weitere Hilfsmittel aus der misslichen Lage befreit werden. Seitens der Feuerwehr Forth wurde umgehend ausgetretenes Öl aufgenommen und abgebunden, zeitgleich wurde die Bergung des Fahrzeugs vorbereitet. Mittels Hebekissen konnte der PKW soweit angehoben werden um den verkeilten Pflasterstein zu befreien. In Absprache mit der Polizei sowie der Eigentürmerin wurde das Fahrzeug auf befestigte Fläche geschoben und für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Die zuständige Umweltschutzbehörde wurde verständigt um sich die Schadstelle bezüglich dem weiteren Vorgehen anzusehen. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

18/2023

Einsatzart: ABC Kraftstoff
Alarmierung:  Tetra- Meldeempfänger
Einsatzbeginn: 22.03.2023    19:38 Uhr