Die Feuerwehr Forth wurde heute Morgen erneut mit dem Stichwort B4 durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert. Diesmal ging es zur überörtlichen Hilfe in den benachbarten Landkreis Forchheim. Im Igensdorfer Ortsteil Mitteldorf kam es zu einem Brand auf einem Aussiedlerhof. Die erst eintreffenden Kräfte aus Igensdorf begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Während eine Löschwasserversorgung von einem ca. 150m weit entfernten Hydranten aufgebaut wurde, versorgte das MLF aus Forth das HLF20 der Feuerwehr Igensdorf mit Löschwasser. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war konnten die Kräfte aus Forth die Einsatzstelle wieder verlassen.

10/2023

Einsatzart: B4
Alarmierung:  Sirene, Tetra- Meldeempfänger
Einsatzbeginn: 28.02.2023    06:03 Uhr