Vor ca. einer Woche wurden wir mit anderen Feuerwehren zu einer leichten Rauchentwicklung in den Kinderhort ¾ in Forth alarmiert. Ein verschmortes Spielzeugteil, welches im Spalt eines Elektroheizkörpers steckte, sorgte für einen leichten Brandgeruch. Eine wirkliche Brandgefahr habe allerdings zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Am Freitag hat uns eine ganz besondere Post vom Kinderhort erreicht, welche uns sehr gerührt hat.
Vielen Dank an die Kinder und an das Team des Kinderhorts für diesen Brief. Sowas bekommt man schließlich nicht alle Tage.

Liebe Kinder, liebes Kinderhort Team, wir möchten Euch gerne in unser Feuerwehrhaus in der Martin- Luther- Straße einladen! Hier würden wir Euch unsere Feuerwehrfahrzeuge näher vorstellen. Für einen Termin könnt ihr Euch gerne mit unserem Kommandanten in Verbindung setzen.

Eure Freiwillige Feuerwehr Forth

(Text: Michael Leißner)