Heute Mittag gegen kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Forth mit weiteren Kräften in den Landkreis Forchheim, nach Etlaswind alarmiert. Bei Eintreffen der alarmierten Wehren stand der Dachstuhl eines unbewohnten Hauses nahezu in Vollbrand. Seitens der Feuerwehr Forth wurde eine 2. Löschwasserversorgung aufgebaut sowie ein Trupp unter schwerem Atemschutz in Bereitstellung gehalten. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drohnenstaffel der Forther Wehr aktiviert. Durch die Wärmebildaufnahmen von oben konnten die Einsatzkräfte den immer wieder aufflammenden Dachstuhlbrand gezielter und wirksam bekämpfen. Gegen 17.45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Forth beendet.
24/2023

Einsatzart: B3
Alarmierung:  Sirene, Tetra- Meldeempfänger
Einsatzbeginn: 20.04.2023    13:44 Uhr