Auf den Spuren der Rosenheim Cops…
Endlich war es wieder so weit, nach 3-jähriger Corona-Zwangspause konnte vor 2 Wochen unser traditioneller Vereinsausflug wieder stattfinden. Ziel unserer Reise war ein bereits lang geplanter Besuch bei unserer Patenwehr in Aising.
Bevor es abends zum gemeinsamen Grillabend ging, wurde am Samstag bei bestem spätsommerlichen Wetter das sportliche Herzstück Ruhpoldings – die Chiemgau Arena – besichtigt. Anschließend gab es noch eine Führung bei der ältesten Privatbrauerei „Flötzinger“ im Raum Rosenheim, bei der das Bier nicht nur bestaunt, sondern auch verköstigt werden konnte. Am Abend gab es dann schließlich ein geselliges und freundschaftliches Beisammensein mit den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Aising.
Der zweite Tag der Reise begann mit einem Rundgang durch die Altstadt Rosenheims, bei der unter anderem auch die Drehorte der „Rosenheim-Cops“ vorgestellt wurden. Der restliche Tag wurde anschließend zur freien Verfügung im nahe gelegenen Wasserburg verbracht. Der Ausflug endete schließlich nach einem gemeinsamen Abendessen in Weißenbrunn am Sonntagabend.
Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für das tolle Wochenende und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

(Bericht: Franziska Heimhuber)