Zu einer unangekündigten Alarmübung wurden gestern Abend die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Forth in die Gotzmannstraße gerufen. Mit dem Stichwort „Zimmerbrand im ersten Obergeschoss“ erfolgte um 19 Uhr die Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene. Bei Eintreffen der beiden Einsatzfahrzeuge drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern im ersten Obergeschoss. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer wurde festgestellt, dass sich noch 3 Personen in dem Gebäude befanden. Nach einer durchgeführten Notfalltüröffnung konnte der Angriffstrupp unter Atemschutz zur Personenrettung sowie Brandbekämpfung in das Gebäude vordringen. Diese äußerst realistisch vorbereitete Übung zog die Blicke einiger interessierter Anwohner auf sich. Bereits nach kurzer Zeit konnten durch den Angriffstrupp alle Personen ins Freie verbracht werden und die Übung konnte somit beendet werden.

(Bericht: Michael Leißner / Bilder: Franziska Heimhuber)